Über Steckenpferd-Zubehör

Pferde können ohne Sattel geritten werden, aber es ist üblicher, mit Zaumzeug zu reiten. Es gibt verschiedene Arten von Zaumzeug, aber zum größten Teil können Sie mit einem normalen Zaumzeug gut zurechtkommen. Wenn das Pferd versorgt, auf die Koppel geführt oder angebunden wird, wird ein Halfter verwendet. Diese sind in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Größen erhältlich.

 

Notiz!

Das Zubehör ist auf die verschiedenen Pferdegrößen von S-XL abgestimmt. Wenn Sie ein Humma Steckenpferd haben, stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Zaumzeug und Halfter für das richtige Pferd haben. Das heißt, wenn Sie ein Pferd der Größe M haben, benötigen Sie ein Zaumzeug oder Halfter der Größe M. Wenn Sie kein humma-Hobbypferd haben, können Sie die Größe in der Tabelle auf der Produktseite überprüfen.

Verwendung von Zaumzeug

Zaumzeug wird benötigt, um ein Hobbypferd zu reiten. Mit einem Zaumzeug wird das Pferd kontrolliert und die Bewegungen werden elegant dadurch erreicht, dass die Bewegungen des Hobbypferdes sowohl durch die Steuerung des Stocks mit einer Hand als auch durch das Führen des Kopfes durch das Zaumzeug mit der anderen Hand gesteuert werden können. Das Finden von guten Griff- und Bewegungsmustern muss wie bei lebenden Pferden trainiert werden, damit das Reiten wirklich gut wird.

Nachhaltige Zaumzeug

Humma-Zäume für Hobbypferde werden in Finnland handgefertigt. Sie bestehen aus echtem Leder und sind in verschiedenen Farben erhältlich. Alle für Zaumzeug verwendeten Leder sind Abfallprodukte und alle Leder werden von glaubwürdigen und lokalen Akteuren beschafft. Indem wir alle Teile des Tieres nutzen, stellen wir sicher, dass die Verschwendung der natürlichen Ressourcen der Erde reduziert wird. Ein Zaumzeug aus Leder hält sehr lange, auch über Generationen und ist eine bessere Alternative als solche aus Kunstleder. Die meisten Metallteile am Zaumzeug werden in der EU hergestellt.

Halfter

Das Halfter wird täglich bei Pferden verwendet. Halfter und Führleinen dienen dazu, das Pferd bei Pflege, Bewegungen und im Paddockstand einfach und sicher führen zu können. Das Halfter ist leicht zu greifen und mit der Führleine ist es einfach das Pferd zu führen oder zu binden. Das Halfter ist für HUMMA Steckenpferde gemacht, achten Sie also auf die richtige Halftergröße. Die Größe des Halfters ist auf der Produktseite ersichtlich. Jedes Halfter wird in Finnland handgefertigt. Alle Teile werden innerhalb der EU hergestellt.

Hobby horse stick attached to the hobby horse
Stöcke

Die HUMMA Steckenpferde werden mit einem abnehmbaren Stock geliefert. Dass der Stock abnehmbar ist, hat seine Vorteile, beispielsweise ist es einfacher, das Steckenpferd in den Koffer zu packen. Oder denken Sie einfach an die Blockparty, bei der Sie den Stick wechseln und die Farbe des Sticks an Ihre Kleidung anpassen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie beispielsweise beim Dressurreiten und beim Springen mit Ihrem Steckenpferd die Stocklänge variieren können.

Führstricke

Ein Führseil ist das, was Sie brauchen, wenn Sie mit dem Steckenpferd umgehen. Auch wenn Sie spazieren gehen oder das Steckenpferd anbinden, verwenden Sie ein Führseil. Wenn Sie ein schelmisches Steckenpferd haben, benötigen Sie manchmal zwei Führleinen.

About Hobby Horse accessories

Horses can be ridden bareback, but it is more common to ride with bridles. There are several different types of bridles, but for the most part you can do well with a regular bridle. When the horse is taken care of, led to the paddock or tied up, a halter is used. These are available in different colors and different sizes.

 

Note!

The accessories are made to fit the different sizes of horses from S-XL. If you have a Humma hobby horse, make sure you have the right bridle and halter for the right horse. That is, if you have a M-size horse you need a M-size bridle or halter. If you do not have a humma hobby horse, you can check the size in the table on the product page.

Using bridles

Bridles are needed to ride a hobby horse. With a bridle, the horse is controlled and the movements are achieved elegantly in that the hobby horse movements can be controlled both by controlling the stick with one hand and guiding the head through the bridle with the other. Finding good grip and movement patterns needs to be trained in the same way as with live horses for riding to be really good.

Sustainable bridles

Humma bridles for hobby horses are handmade in Finland. They are made of genuine leather and are available in different colors. All leather used for bridles is waste products and all leather is procured by credible and local players. By taking advantage of all parts of the animal, we make sure to reduce the waste of the earth's natural resources. A bridle made of leather lasts a very long time, even for generations, and is a better alternative than those made of artificial leather. Most metal parts on the bridle are made in the EU.

Halters

The halter is used on horses daily. Halter and lead ropes are used for to be able to easily and safely handle the horse during care, movements and when the horse is standing in its paddock. The halter is easy to grip and with the lead rope it is easy to lead the horse or tie it. The halter is made for HUMMA hobby horses, so make sure you get the right size of halter. The size of the halter can be seen on the product page. Each halter is handmade in Finland. All parts are made within the EU.

Hobby horse stick attached to the hobby horse
Sticks

The HUMMA Hobby Horses comes with a detachable stick. The fact that the stick is detachable has its advantages, for example, it is easier to pack the hobby horse in the suitcase. Or just think about the block party where you can change the stick and match the color of the stick with your clothes. Another advantage is that you can vary the length of the stick for example when you are riding dressage and when you are jumping with your hobby horse.

Leadropes

A leadrope is what you need when you handle the hobby horse. Even when you take a walk or tie the hobby horse you will use a leadrope. Sometimes if you have a mischievous hobby horse, you may need two leadropes.