Über Allround Steckenpferde

Steckenpferde
Allround


Ein Allround-Hobbypferd ist ein Pferd, das für alle Reitweisen geeignet ist. Es ist ein Steckenpferd, das in der Halle, im Hof, im Park und in Wald und Feld geritten werden kann. Es eignet sich hervorragend für alle Arten des Reitens wie allein oder mit Freunden und für das Training in verschiedenen Disziplinen wie Training und Teilnahme an Ausstellungen, Springen und Dressur.

Girls riding handmade hobby horses
Two girls riding hobby horses in riding plan. Sustainability
Immer eine gute Wahl

Das Allround-Hobbypferd ist immer eine gute Wahl und eignet sich für die meisten Disziplinen, auch als Dressurpferd für Anfänger. Speziell für die Dressur konzipierte und hergestellte Pferde finden Sie unter Dressurpferde (Link). Als allgemeine Empfehlung kann gesagt werden, dass das M Allround Steckenpferd dank der kleineren Größe besser für das Springen geeignet ist, während das L Allround besser für die Dressur geeignet ist, weil es mehr Gewicht hat. Das Allround Steckenpferd kommt im Reitalltag zur Geltung, wozu auch abwechslungsreiches Reiten und Pflegen gehört. Es ist bei vielen Fahrern beliebt, weil es so vielseitig ist.

Soll verwendet werden

Die Humma Allround Steckenpferde sind gemacht um gebraucht und gepflegt zu werden. Neben dem Reiten lassen sich die Steckenpferde durch Flechten der Mähne, unterschiedliche Ausrüstung verschönern und einfach lieben. Als Besitzer eines Humma Steckenpferdes können Sie Ihr Steckenpferd auf jeder Show stolz zur Schau stellen und sich über die Aufmerksamkeit freuen, egal ob es sich um einen Heimwettbewerb mit den stalleigenen Pferden oder um einen großen internationalen Wettbewerb handelt .

Handgefertigt
Hohe Qualität

Das Allround Steckenpferd ist ein ausgeglichenes Steckenpferd. Es ist einfach zu fahren und eignet sich daher sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gut. Das Steckenpferd ist aus strapazierfähigem Velboa-Stoff und die Mähne aus Garn in verschiedenen Stärken und Farben. Das Pferd wird vollständig von erfahrenen Handwerkern in Finnland hergestellt. Die Schatten werden von einem Künstler gemalt und variieren von Pferd zu Pferd. Jedes Pferd ist sein eigenes und die Idee ist, dass sie nicht genau gleich sein sollten. Der Stock ist aus Birke und wird von einem Tischler gedrechselt und bearbeitet. Dank der Hülse am Stick lässt sich der Stick einfach abschrauben und platzsparend in einer Tasche verstauen.

Hobby horse stick attached to the hobby horse

Größentabelle

Das Humma Allround Steckenpferd gibt es in zwei Größen, M und L. Wie bereits erwähnt, eignet sich das M Allround Steckenpferd dank der kleineren Größe besser für das Springen, während das L Allround besser für die Dressur geeignet ist, weil es mehr Gewicht hat. Aber beides kann natürlich für beides verwendet werden, es ist ein Allround=)

About Allround Hobby Horses

Hobby horses
Allround


An allround hobby horse is a horse that is suitable for all types of riding. It is a hobby horse that can be ridden indoors, out in the yard, in the park and in the woods and fields. It is excellent for all kinds of riding such as alone or with friends and for training in different disciplines such as training and participating in exhibitions, jumping and dressage.

Girls riding handmade hobby horses
Two girls riding hobby horses in riding plan. Sustainability
Always a good choice

The allround hobby horse is always a good choice and it works well for most disciplines, even as a dressage horse for beginners. Horses that are specifically designed and made for dressage can be found under Dressage horses (link). As a general advice, it can be said that the M allround hobby horse, thanks to the smaller size, works better for jumping while the L Allround is better for dressage because it has more weight. The allround hobby horse comes into its own in everyday riding, which includes varied riding and care. It is a favorite for many riders because it is so versatile.

Meant to be used

The Humma allround hobby horses are made to be used and cared for. In addition to riding, the hobby horses can be made beautiful by braiding the mane, varying equipment and they can just simply be loved. As the owner of a Humma hobby horse, you can proudly show off your hobby horse at any show and be happy with the attention it receives, regardless of whether it is a home competition with the stable's own horses or if it is a large international competition.

Handmade
High quality

The allround hobby horse is a well-balanced hobby horse. It is easy to ride and therefore works very well for both beginners and more experienced. The hobby horse is made of durable Velboa fabric and the mane of yarn in different thicknesses and colors. The horse is made entirely by skilled craftsmen in Finland. The shadows are painted by an artist and vary from horse to horse. Each horse is its own and the idea is that they should not be exactly the same. The stick is made of birch and it's turned and treated by a carpenter. Thanks to the sleeve on the stick, the stick can easily be unscrewed and packed in a bag where it takes up little space.

Hobby horse stick attached to the hobby horse

Size guide

The Humma Allround Hobby Horse comes in two sizes, M and L. As mentioned earlier, the M allround hobby horse, thanks to the smaller size, works better for jumping while the L Allround is better for dressage because it has more weight. But both can of course be used for both, it's an allround=)